Adventskalender für unternehmerische Investoren: Türchen 6

Schöne und besinnliche Adventszeit


+++ Türchen 6 +++

Für Familienunternehmer:

„Nicht nur an Umsatzzahlen und Produktionsziffern wird der moderne Unternehmer gemessen, sondern immer mehr auch daran, was er aus sozialer Verantwortung heraus bereit ist, für die Gesellschaft zu tun." von Werner Otto




Für Investoren:


“Ich bevorzuge eine Fünf-Jahres-Betrachtung, aber drei Jahr sind absolute Minimum, um eine Performance zu bewerten. Zweifellos werden wir Jahre erleben, in denen die Performance der Partnerschaft [Vorgänger von Berkshire] schlechter, möglicherweise sogar wesentlich schlechter ausfällt als der Dow Jones. Wenn eine Periode von min. 3 Jahren schlechte Ergebnisse hervorbringt, sollten wir uns alle nach anderen Möglichkeiten umsehen, unser Geld anzulegen. Ausnahme: Die drei Jahre umfassen eine Spekulationsblase in einem Bullenmarkt.“, so Value Investor Warren Buffett.


Die Adventszeit soll zur Besinnung anregen und den Stress etwas aus dem Alltag nehmen. Wir können zurück schauen und reflektieren, was sehr gut in diesem Jahr gelaufen ist und was wir besser machen können. Dazu sollen uns Zitate von guten Unternehmern und Value Investoren helfen.

Was war in den anderen Türchen des Adventskalenders?


5. Türchen

4. Türchen

3. Türchen

2. Türchen



 Das könnte Sie auch interessieren:

3 Regeln für eine erfolgreiche Karriere - orientiert an Value Investor Charlie Munger

Buffett entwickelte den heiligen Gral des Investierens. Warum?


Charlie Munger: Warum sind Value Investoren sparsam?

Warren Buffett: Meistens erwischt einen es am schwächsten Punkt.


Ihnen gefällt dieser Königsinvestor- Artikel?


Teilen Sie Ihn einfach mit Ihren befreundeten Investoren und/ oder Unternehmern

Keine Kommentare:

Kommentar posten