Hans Riegel über Finanzierungsmöglichkeiten

Hans Riegel - Gründer von Haribo finanziert Investitionen ungerne mit Fremdkapital:

„Wir hatten vor Beginn der Krise keine Schulden, und wir haben auch jetzt keine.“
„Alles, was wir tun, wird aus dem laufenden Geschäft finanziert. Und wir würden uns auch bei einer größeren Übernahme sehr schwer tun, dafür einen Kredit aufzunehmen“
Quelle: Welt 



Das könnte auch interessieren:


Familienunternehmen performen besser

Die Hénokiens - Club der traditionsreichsten Familienunternehmen

Montier: 6 Merkmale erfolgreicher Investoren

Geberit wandelte sich von einem Familienunternehmen zu einer großen Aktiengesellschaft 

Deutsches Finanzamt bestraft Familienunternehmen durch unverständliche Regeln


Ihnen gefällt dieser Königsinvestor- Artikel?



Teilen Sie Ihn einfach mit Ihren befreundeten Investoren und/oder Unternehmern


weitere Zitate von Hans Riegel:
"Geld war nie meine Motivation. Ich weiß nicht mal, wann ich meine erste Million zusammen hatte."
weitere Ratschläge zum Thema Finanzierung:
"Geliehenes Geld hat keinen Platz im Investoren-Werkzeugkasten. An den Märkten kann jederzeit alles passieren." von Warren Buffet

Keine Kommentare:

Kommentar posten