Den Franken für 45 Rappen oder den Euro für 45 Cent kaufen

Die Schweizer Value Investoren lieferten 8,1 % p.a. über 21 Jahre


Die Schweizer Value Investing Boutique setzt auf stark unterbewertete Unternehmen.
So kommt es, dass gegenwärtig der Innere Wert ihres Fonds mit 1123 CHF nach eigenen Angaben deutlich vom Kurs von 518 CHF am 18.1.19 abweicht. Man bekommt den Franken oder Euro gegenwärtig für 46 Cent bzw. Rappen. Im Umkehrschluss hat der Fonds noch 117 Prozent Potenzial bis zum Inneren Wert.


Zum aktuellen Zeitpunkt ist der NAV auf 552 gestiegen und bietet knapp 100% zum Inneren Wert. Dennoch kann man den IW selten vollständig realisieren, weil man besonders bei Sondersituationen -Spezialgebiet von BWM- oft den IW anpassen muss oder auch ganz danebenliegen kann.

Zusammenfassung / Lessons Learned des Beitrags

  • Der Classic Global Equity Fund der BWM AG erzielt 8,1 % p.a. über 21 Jahre
  • das Portfolio ist sehr stabil. Es wird wenig gehandelt
  • der Innere Wert des Fonds liegt bei 1123 CHF und bietet ein Potenzial von knapp 100% laut Value Investing Boutique BWM, dennoch ist die vollständige Realisierung unwahrscheinlich

Was zeichnet den Classic Global Equity Fund der BWM AG aus?



Die Schweizer Value Investoren sind keine Neulinge. Die Gründer Thomas Braun, Georg von Wyss und Erich Müller haben 1997 ihre Firma gegründet und ein starkes Team an Value Investoren aufgebaut. Dennoch treffen die Fondsmanager Thomas Braun und Georg von Wyss nach tiefer Analyse die Entscheidungen. Insgesamt ist das Portfolio sehr stabil und es wird nicht kostenintensiv gehandelt. Durch das ruhige Fondsmanagement mit wenigen Neuaufnahmen und die tiefe Analyse konnten seit Lancierung 8,1% p.a. erreicht werden.

Nun aber genug der Vorrede für die geschätzten Value Investoren aus der Schweiz. Jetzt sollen Sie selbst die schlechte Jahresperformance von Minus 23% und die aktuelle Aufstellung erklären.





Weitere sehenswerte Clips finden Sie unter Videoempfehlungen.


Das könnte auch interessieren:


Value Investoren der BWM AG erklären die Bewertung von Rohstoffunternehmen

Videoempfehlung bieten Einblick in die Praxis

Höheres Risiko ist gleich höhere Rendite! Stimmt nicht, warum?




Ihnen gefällt dieser Königsinvestor- Artikel?


Teilen Sie Ihn einfach mit Ihren befreundeten Investoren und/oder Unternehmern!

Keine Kommentare:

Kommentar posten