Königsinvestor wird ein Jahr -Ergebnisse und Perspektiven-

Königsinvestor wird ein Jahr!

Ergebnisse:


Es gibt exzellente Unternehmer und es gibt überragende Value Investoren. Unsere Aufgabe, die beiden Denkweisen und langfristigen Prinzipien zu kombinieren und so einen nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen, ist schwierig und keinesfalls trivial. Wir wollen uns diesem  Projekt mit Herzblut widmen, weil es eine gute Basis für den langfristigen Erfolg an der Börse ist. Bisher stößt das Projekt auf gute Nachfrage, so gehen wir bald auf die 14000 Seitenaufrufe zu. Die große Anzahl an Seitenaufrufen kommt für uns überraschend, weil wir nicht den schnellen Weg zum Reichtum anbieten und schon gar keine Spekulanten bedienen wollen, sondern  nur eine kleine Nische von langfristigen Investoren in gut geführte Familienunternehmen.  
Königsinvestor wird ein Jahr

Perspektiven von Königsinvestor:


Wir wollen auch mit unserer antizyklischen Verhaltensweise langfristigen Mehrwert schaffen und nicht auf Teufel komm raus bei den gegenwärtig hohen Bewertungen in einigen Branchen investieren. Da sind wir der gleichen Meinung wie James Montier, der sich in der FuW am 04.04.2017 wie folgt äußerte:

“Wer aufgrund von Bewertungen investiert, muss einen Horizont von über drei Jahren haben. Denn es gibt nichts, was teure Vermögenswerte davon abhält, noch teurer zu werden. Das könnte auch diesmal wieder passieren. Ich denke einfach nicht, dass man das Investieren nennen kann, denn es ist Spekulieren.
FuW: Weshalb ist das Spekulieren?
James Montier:
Weil man etwas kauft, obschon man weiss, dass es teuer ist. Aber man kauft es trotzdem, weil man glaubt, vor allen anderen aussteigen zu können. Wie wir wissen, ist das äusserst schwierig.“




Diese Zeit von bis zu drei Jahren wollen wir nutzen, um unsere Investoren-Tools zu schärfen und neue Methoden zur Unternehmensbewertung kennen zu lernen. Und noch viel wichtiger: Um Familienunternehmen mit ihrer Kultur und Geschichte zu verstehen und bei günstigeren Kursen problemlos mit unserer geforderten Einstiegsrendite in die besten Unternehmen mit nachhaltiger Denkweise und Kultur investieren zu können.

Wir haben einen großen Vorteil, welchen wir für eine langfristige Rendite nutzen wollen: Unser Alter (unter 30 Jahre).  Wir haben Zeit, viele Tools und Methoden zu lernen und zu analysieren und viele großartige Unternehmen kennen und verstehen zu lernen und ihren Wettbewerbsvorteil zu analysieren. Der Zinseszins- Effekt kann sich so grandios entfalten, ganz nach einem chinesischen Glückskeks-spruch:

“Ihre finanzielle Situation kann sich verbessern, wenn Sie beharrlich am Ball bleiben.“

Wir bedanken uns bei unserem Lesern, Partnern und Unterstützern.

Teilen Sie Ihn einfach mit Ihren befreundeten Investoren und/oder Unternehmern!

Keine Kommentare:

Kommentar posten