Warren Buffett und Charlie Munger live ab 16Uhr

Charlie Munger und Warren Buffett live!


Als gute Value Investoren bezeichnen sich einige, jedoch gibt es nur wenige, welche die Stile des Value Investings in dieser Form geprägt haben.
Warren Buffett und Charlie Munger bei Berkshire
Quelle: boerse.ard.de
Warren Buffett, ein Schützling von Benjamin Graham  und Charlie Munger, der Pionier des Investierens in Qualitätsunternehmen, schenkten uns Zitate wie:


Charlie Munger:

"Vom Erfolg wie vom Scheitern anderer zu lernen, ist die schnellste Methode um intelligenter und klüger zu werden, ohne dabei allzu viel selbst erleiden zu müssen."


Warren Buffett:

„Jobs nur anzunehmen, um einen guten Lebenslauf zu haben, ist, als würde man sich Sex für's Alter aufsparen.“

Charlie Munger:

"Sich dafür zu interessieren, ob jemand anderes schneller Geld verdient [als Sie selbst] ist eine der Todsünden. Neid ist eine wirklich dumme Sünde, denn sie ist die einzige, mit der man wahrscheinlich nie irgendwelchen Spaß haben wird. Er bringt viel Schmerz und kein Vergnügen. Warum sollte man dabei mitmachen wollen?"

Warren Buffett:


"Wenn wir wieder bei Zinssätzen ankommen, die normal sind, sehen diese Aktienpreise hoch aus. Wenn die Zinssätze auf diesem Niveau bleiben, sehen Aktien billig aus."

Charlie Munger:

“Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.“


Und Sie sind heute wieder in der Annual Meeting Liveübertragung auf Yahoo zu sehen.
Der Link, Mitschnitte und Zusammenfassung zu der Berkshire Harthaway Hauptversammlung sind bei Yahoo verfügbar. Einfach den Links folgen.

Programm der Berkshire Harthaway Hauptversammlung / Annual Meeting 2017


Das Programm kann nach deutscher Zeit  so aussehen:

16:00 Uhr: Yahoo Finanzen Pre-Show
16:15 Uhr: Livestream der Morgensitzung sowie Fragen & Antworten mit Warren Buffett und Charlie Munger.
Die Vorstellung der Geschäftszahlen des ersten Quartals 2017 von Berkshire Hathaway in einer kurzen Version, anschließend Frage und Antwort-Sessions

19:00 Uhr: Yahoo Finanzen Halbzeitbericht
20:00 Uhr: Livestream der Nachmittagssitzung, zusätzliche Fragen- & Antworten-Runde und Business-Meeting
22:30 Uhr: Yahoo Finanzen Post-Show

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und ähnlich lehrreiche Weisheiten wie aufgeführt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Highlights mitteilt.

Vielen Dank im Voraus.

Quelle:
Yahoo.com
boerse.ard.de
https://m.pressebox.de/boxid/851087#

Das könnte Sie auch interessieren:

Familienunternehmen performen besser

Buffett entwickelte den heiligen Gral des Investierens. Warum?

Bertrandt, ein Ingenieurdienstleister mit Inhaber Porsche?

Warren Buffett: Meistens erwischt einen es am schwächsten Punkt.

Was ist ein Anleger?

Ihnen gefällt dieser Königsinvestor- Artikel?


Teilen Sie Ihn einfach mit Ihren befreundeten Investoren und/oder Unternehmern!

1 Kommentar:

  1. In 30 min beginnt die Berkshire Hathaway Hauptversammlung. Wir gehen davon aus, dass die Quartalszahlen kurz abgehandelt werden, ganz im Sinne von Warren Buffett: “Solange unsere Investments in jedem Jahr 15% Prozent zulegen, mache ich mir um Quartalszahlen keine Sorgen.“ Wir sind gespannt auf Information zu Unternehmen und Investmentthesen (z.B. Wells Fargo, IBM usw.). Ab geht's!

    AntwortenLöschen