Charlie Munger: Jammere nicht, mach das Beste aus jeder Lebenslage! Deshalb jetzt auch königsinvestor bei FB.

Value-Investor Charlie Munger fordert auf, nicht zu jammern, sondern das Beste aus jeder Lebenslage zu machen.

"You have to play the deck that you have been dealt."
 Quelle: Griffin(2016): Charlie Munger: Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, S.10. 


Diese Lebenseinstellung sollte jeder mitbringen, egal ob Unternehmer, Investor oder Angestellter oder Student. Verliere nicht den Mut nach höheren zu streben oder sich Träume zu erfüllen und gebt euch nicht schon von Beginn an geschlagen, weil euch die Mittel fehlen oder eine andere Bedingung nicht geeignet ist, sondern zeigt Mut und Geduld und ihr könnt das Beste aus jeder Lebenslage machen. So die Message von Charlie Munger.
Bei Value Investoren passiert es häufiger, das eine Idee klar erscheint und man investiert, weil der Preis und die Qualität stimmen. Es kann dennoch einige Jahre dauern, bis die Unterbewertung vom Markt aufgelöst wird und sich diese Investition auszahlt. Einer der größten Fehler ist vorher von dem Investment Abstand zu nehmen und das zu machen, was andere beliebte Investoren machen, nur um das Karriererisiko zu vermeiden.
Unternehmer müssen ebenfalls ein dickes Fell haben und auch mal unrentable Projekte hinnehmen, nur um das Vertrauen des Kunden nicht zu verlieren. Oder sie gehen mit einer nicht ausgereiften oder zu frühen Idee an den Start und werden vom Markt noch nicht oder falsch verstanden, sodass sie noch keine Abnehmer finden und ihre Idee einstellen müssen. Andere Unternehmer sind von ihrer Idee überzeugt und verspüren auch eine hohe Nachfrage, bekommen jedoch kein Personal, um den Bedarf zu erfüllen. Insgesamt sollte man nicht den Mut verlieren und mit den Karten spielen, die man erhalten hat. Macht das Beste draus!

Like koenigsinvestor bei Facebook.Auch wir, junge Blogger, wollen das Beste aus unserem Zero- Budget machen und mit unserem Blog weitere Interessierte an den Weisheiten von Investoren und Unternehmern  teilhaben lassen. Um mehr Reichweite und Aktivität auf unserem Blog koenigsinvestor.de zu bekommen, haben wir uns entschlossen eine Facebook- Seite koenigsinvestor.de  zu gestalten. Wer mag kann koenigsinvestor.de auf Facebook liken.  Vielen Dank!


Weitere Ratschläge von Charlie Munger:

"Wie konkurriert man gegen einen echten Fanatiker? Man kann nur versuchen, einen möglichst guten Schutzgraben zu bauen und ihn ständig zu erweitern
Quelle: Griffin(2016): Charlie Munger: Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, S.201.

Keine Kommentare:

Kommentar posten