Robert Bosch über die Weiterentwicklung eines Unternehmens

Robert Bosch, Gründer der Robert Bosch GmbH, über den Anreiz bestehende Sachen zu verbessern:

Ein Bild des Lehrmeisters Robert Bosch, denn wollte sein Unternehmen immer verbessern und weiter entwickeln.
Robert Bosch (Quelle: autohaus.de) 
"Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen."
 Quelle: BK-Luebeck






weitere Zitate von Robert Bosch:
"Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle."
weitere Ratschläge zur Unternehmensführung: 
"Als Unternehmer muss man besessen sein von einer Idee und den Mut haben, diese in die Tat umszusetzen." von Erich Sixt

Keine Kommentare:

Kommentar posten