CEO Wanja S. Oberhof von der Social Chain AG spricht über die Zukunft des Handels und die Fusion mit der DS Gruppe von Ralf Dümmel
Die Social Chain AG, das Haus der Unternehmer, hat ambitionierte Ziele wie 1 Mrd. EUR Umsatz und den Aufstieg in den DAX und möchte die Zukunft des Handels mitbestimmen. Was sind die Knackpunkte? Auf welche Treiber kommt es an? Wie läuft die Integration mit der DS Gruppe? Reinhören lohnt sich!
Große Konsumgüterhersteller bekommen Druck
Große Konsumgüterhersteller haben ihre Marke über Jahrzehnte aufgebaut aber spüren mittlerweile Druck von kleineren Marken, die direkt an den Kunden verkaufen und durch schnelles Kundenfeedback die Produkte anpassen und verbessern können.
Genau diese Geschwindigkeit will die Social Chain AG mit CEO Wanja S. Oberhof nutzen und bevorzugt direkt online Produkte von Marken wie KoRo, Clasen Bio, Yammbits, Landmann usw. verkaufen. Dazu nutzt man beispielsweise Micro Influencer, die vertrauensvoll ihre Meinung zu Produkten darstellen.
Wie das Geschäftsmodell funktioniert, wo man in Zukunft stehen möchte und wie die Eingliederung der Produkte von Ralf Dümmel gelingt, erfahren Sie im Podcast GründerGrips!
Dazu kommen noch ein paar gute Tipps von Wanja S. Oberhof für frische GründerInnen. Reinhören lohnt sich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen