Das Familienunternehmen Mars schluckt den Rest des Kaugummi-Herstellers von Warren Buffett.
Mars und Buffett (Quelle:ft.com) |
"Unser Ansatz ist, von der Unveränderung zu profitieren und nicht von der Veränderung. Genau wie mit Wrigley Kaugummis, die verändern sich nicht und ich glaube nicht, dass Kaugummis negativ vom Internet betroffen sein werden. Das ist die Art Geschäft, die ich mag."Quelle: dividenden-sammler.de
Im Original:
"Our approach is very much profiting from lack of change rather than from change. With Wrigley chewing gum, it`s the lack of change that appeals to me. I don`t think it is going to be hurt by the Internet. That`s the kind of business I like."Quelle:Bloch (2015): My Warren Buffett Bible
Letzte Woche trennte sich Warren Buffett wahrscheinlich schweren Herzens von der Minderheitsbeteiligung (rund 19,4 Prozent) an Wrigley. Nun will die Muttergesellschaft Mars die Geschäfte von Wrigley in Chicago bündeln.
Die Wurzel des Familienunternehmens aus Tacoma, Washington reichen über ein Jahrhundert zurück. Im Jahr 1911 stellte Frank C. Mars seine erste Süßwaren her. Sein Nachfolger Forrest E. Mars expandierte nach Europa und implementierte die "Five Principles of Mars", welche die Geschäfte von Mars bis heute unter dem Motto:
"Es ist unser Unternehmensziel, Lebensmittel in einer Art und Weise herzustellen und zu vertreiben, die einen gegenseitigen Nutzen für all unsere Partner bedeutet." nachhaltig prägen.
Das Unternehmen Mars hält sich sehr bedeckt, wie der Spruch eines Branchenkenners symbolisiert: "Wir wissen mehr über den roten Planeten als über den gleichnamigen Schokohersteller." Auch deshalb wird die Erfolgsstory des Unternehmens mit unzähligen Marken wie Mars, Snickers, M&M, Twix, MilkyWay, Uncle Bens, Orbit, Wrigley, Whiskas, Pedigree unvermindert weitergehen.
Wie kommt der original Geschmack von Wrigley Kaugummis an?
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